Ludewig-PR
Ludewig-PR Ludewig-PR  

 

 
   
Zur Person  

Startseite

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Publikationsservice

Technische Redaktion

Zur Person

Nützliche Links

Kontakt/Impressum


Thomas LudewigThomas Ludewig begann seine publizistische Tätigkeit 1980 in der Redaktion eines Lexikonverlages. Es folgten weitere Stationen als Verlagslektor, Buchautor und Journalist für Publikums- und Fachverlage unterschiedlicher thematischer Ausrichtung. In den Jahren 2000 bis 2003 hat er ein Online-Journal für Medizin und Biowissenschaften herausgegeben.

Von 2000 bis 2004 leitete Ludewig im Organisationsverlag einer großen deutschen Bankengruppe die Entwicklung elektronischer Produkte und Dienstleistungen für Kunden- und Fachinformation. Er hat dort unter anderem einen Content-Syndication-Service für Bankenwebsites etabliert, elektronische Materialien für das Marketing der Banken entwickelt, e-Learning- und Knowledge-Management-Plattformen aufgebaut und die crossmediale Produktion von Loseblattwerken und Online-Datenbanken eingeführt.

Seit 2004 berät Thomas Ludewig Unternehmen bei Projekten der externen und internen Kommunikation. Er übernimmt für seine Kunden die Pressearbeit, realisiert ihre Veröffentlichungen und unterstützt sie bei ihrer technischen Kommunikation.

 

 

 

         

© 2018 Thomas Ludewig